Osterbrunch.JPGFotogalerie Ostern.JPGFotogalerie

Barthels Vatertagsbrunch

Am 10. Mai ist Vatertag

Bierselige Horden singender Männer, ein ganzes Volk Männer, nur Männer fahren ins Grüne. Männer aus allen sozialen Schichten, Männer, nur Männer wollen unter sich sein! Ledig der Röcke und Lockenwickler, wollen nur weg von der Brust, frei vom Strickstrumpf, dem Abwasch, dem Haar in der Suppe, wollen außer sich sein und ins Grüne, mit Flaschen und Stullen, Kuhglocken und Trompeten wollen sie die ganze große Sau rauslassen, herrlich, selbstherrlich und abgenabelt von Muttern sein.

So beschäftigt sich Günter Grass in seinem 1977 erschienenen Roman Der Butt auf sarkastische Weise mit dem Ehrentag der Väter.

Wir sehen es nicht ganz so eng und heißen auch gerne Väter mit Frau und Kind willkommen.
Von 10.00 bis 14.00 Uhr erwartet Sie bei uns ein leckeres Frühstücks-Buffet mit regionalen Spezialitäten, welches zur Mittagszeit um typisch sächsische Speisen erweitert wird.

Preis pro Person 23,00 € (Kaffee, Tee, Wasser und Säfte sind im Preis enthalten) 
Kinder 0-5 Jahre kostenfrei
Kinder 6-12 Jahre 50 %   

» Reservierung für Barthels Muttertagsbrunch